Nachrichtenarchiv Juli 2018

Freier Bungalow Termin

Freier Termin Karpfenburg

22.09.bis 29.09.2018

Buchung:

Marco Kläber
Querstrasse 7
D- 04895 Falkenberg

+49 173 6994936 (Mobil / SMS / Whatsapp)
marco.klaeber@falkenberger-angelfreunde.de (Email)

Weiterlesen …

Bürgermeister Hegefischen

Am 07.07.trafen wir uns am Kiebitzer zum Hegefischen. Wir, das waren 23 Sportfreunde aus verschiedenen Vereinen, aus Brandenburg an der Havel, Finsterwalde, Elsterwerda, Bad Liebenwerda, Prischka, Falkenberg, Vetschau und sogar ein Sportfreund aus Braunschweig.  Es wurde in 2 Sektoren geangelt: 1 Sektor Stippangler (mit Bleitragender Pose) und der 2 Sektor mit Feederkorb.  Nach einen kleinen Imbiss und Begrüßung der Teilnehmer losten wir die Plätze aus.  Von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde geangelt, jeder konnte zeigen was er kann. Nach dem Wiegen der Fische konnte sich jeder Angler wieder stäken von dem großen Drill der Fische. Es gab Würstchen vom Grill und reichlich Getränke, weil es sehr warm war an diesen Tag.  Da unser Bürgermeister Herr Quick im Urlaub war begrüßten wir die Stellvertretende Bürgermeisterin Frau Wagenmann. Sie sprach noch ein paar Worte zu uns .

Die meisten Fische fingen:

Im Stippen:

Kuntzsch T. aus Prischka mit 40 Fischen und einem Gesamtgewicht von 4990 gramm.

Fischer D. aus Elsterwerda mit 13 Fischen und einem Gesamtgewicht von 3490 gramm.

Bischof G. aus Prieschka mit 23 Fischen und einem Gesamtgewicht von 2240 gramm.

Im Feedern :

Grokol N. aus Brandenburg an der Havel mit 21 Fischen und einem Gesamtgewicht von 6305 gramm.

Weber H. aus Falkenberg mit 7 Fischen und einem Gesamtgewicht von 5040 gramm.

Umlauf K. aus Finsterwalde mit 22 Fischen und einem Gesamtgewicht von 3200 gramm.

Alle 23 Angler haben 285 Fische gefangen mit einem Gesamtgewicht von 48325 gramm. Somit ging unsere Veranstaltung dem Ende entgegen. Von der Stellvertretenden Bürgermeisterin und vielen Sportfreunden aus Nah und Fern bekamen wir viele lobende Worte für die gelungene Veranstaltung.  Bedanken möchte ich mich noch bei den Sponsoren Klaus Umlauf aus Finsterwalde und Guido Lehmann aus Herzberg für die leckeren Würstchen.  Ebenso möchte ich mich bei den Sportfreunden Sandro Boy, Sylvia Boy, Hendryk Boy, Stefan Langanke (Eddi) und Rainer Fridrich bedanken, die mich tatkräftig bei den Veranstaltungen unterstützt haben. Ich hoffe dass wir im Jahr 2019 wieder so eine schöne Veranstaltung durchführen können. 

Andreas Schäfer         

Weiterlesen …